EIGENSONNE: Das sind wir

Wofür wir stehen, wie alles anfing & wohin wir wollen.

Unsere Mission

Bei EIGENSONNE unterstützen wir Dich, Dein Haus mit eigenem grünen Strom zu versorgen: smart, bezahlbar, sauber.

Unsere Werte

Auf unserer Mission begleiten uns fünf Leitgedanken. An ihnen richten wir unser Handeln aus und orientieren wir uns, um Entscheidungen zu treffen. Das sind unsere EIGENSONNE Werte:

Fairness

Wir sind ehrlich und handeln stets im Interesse unserer Kund*innen, unseres Teams und der Umwelt.

Empowerment

Wir fördern Unabhängigkeit und Entwicklungsfreiraum – bei unseren Kund*innen und in unserem Team. Dabei wertschätzen wir Individualität.

Qualität

Alles, was wir anbieten und umsetzen, hat langfristig Hand und Fuß. Qualität bedeutet auch Professionalität im Umgang miteinander sowie mit Kund*innen und Partner*innen.

Kundenfokus

Als wertvoller Partner unserer Kund*innen richten wir unseren Fokus auf deren Bedürfnisse.

Innovation

Wir entwickeln uns immer weiter und nutzen neueste Technologien, um langfristig sinnvolle Produkte für Gesellschaft und Umwelt anbieten zu können.

Klimaneutralität

EIGENZERO: Wir machen Photovoltaik noch grüner!

Unsere Initiative EIGENZERO sorgt für noch mehr Nachhaltigkeit in der Photovoltaik. Dafür nehmen wir bei EIGENSONNE uns selbst in die Pflicht – und geben jetzt auch unseren Kund*innen die Option zur Extraportion Klimaschutz.

Auszeichnung

EIGENSONNE unter den Top-Start-up-Arbeitgebern 2022

Das kann sich sehen lassen: Wir sind unter den Top-Start-up-Arbeitgebern 2022, ausgezeichnet von Business Punk & Statista.

Masterplan Solarcity

Der Weg zur Solarhauptstadt: Unser CEO auf der Solarcity-Konferenz 2022

Es ist offiziell: EIGENSONNE ist Partner des „Masterplan Solarcity“-Netzwerks. CEO Moritz Hau nahm an der 2. Solarcity-Konferenz teil – und diskutierte im Panel zur Zukunft des Handwerks.

EIGENSONNE in Zahlen

2017

gegründet

3.000+

zufriedene Kund*innen

400+

Mitarbeiter*innen

20

Standorte in ganz Deutschland

1.006

Tonnen CO₂ mit ClimatePartner kompensiert

1

Mission

Über 30 offene Stellen, 1 Mission

Wir suchen weitere großartige Menschen für unser Team, die von erneuerbaren Energien genauso überzeugt sind wie wir. Du willst tatkräftig mit anpacken, Kund*innen und Kolleg*innen begeistern oder Lösungen austüfteln? Komm zu EIGENSONNE!

Von der Gründung bis heute

2017

Los geht’s mit EIGENSONNE: Unsere Gründer blicken zurück.

2018

Auf dem Markt angekommen: Wir verkaufen unsere 100. Anlage!

2022

Wir feiern unseren 5. Geburtstag mit mehr als 300 Mitarbeitenden.