Endlich offiziell: EIGENSONNE einer der „TOP START-UP ARBEITGEBER 2022“

EIGENSONNE ist der Hammer, fantastische Menschen, Jobs mit Sinn und Spaß … – Moment mal, behaupten das nicht alle Arbeitgeber von sich? Stimmt. Und zugegeben, auch wir schreiben öfter, wie wunderbar es sich bei uns arbeitet. Wie großartig unser Team ist. Wie viel Sinn und Unterschied es macht, mit uns zu arbeiten. Umso besser, es auch mal von einer offiziellen Quelle bestätigt zu bekommen.

Schwarz auf weiß steht da zu lesen: EIGENSONNE wurde auf Platz 2 der TOP START-UP ARBEITGEBER ausgezeichnet! Von Business Punk und Statista, was der Sache sowohl einen Flair wahrer Coolness, als auch ordentlich Seriosität verleiht. Aber was hat es damit auf sich? Haben wir dafür etwa Geld bezahlt? Nö, wir investieren lieber in mehr Handwerker*innen und Tüftler*innen, ein neues Büro  und den Ausbau unseres Portfolios. Oder gleichen die CO2-Emissionen aus, die unsere Arbeit verursacht. 

Aber es stimmt schon, bei uns macht Arbeiten Spaß und Sinn. Nur woher wissen die bei Business Punk das? Sind Spione und Agentinnen unter uns? Nicht so raffiniert und aufwändig. Dafür aber mit belastbaren Daten und smarter Methodik wählt das Gruner + Jahr Blatt gemeinsam mit dem Statistikdienstleister Statista jedes Jahr TOP ARBEITGEBER aus.

Eine clevere Mischung aus Umfragen und Social Listening in den Weiten der sozialen Netzwerke kommt zum Einsatz. Dadurch wurden für zahlreiche Firmen die Reputation und die Chancen für Mitarbeitende bewertet. Und siehe da, es spricht sich rum: Bei EIGENSONNE kannst Du was bewirken und hast auch noch Freude an Deinem Job (haben wir ja gleich gesagt)!

Was ist das Besondere an der Arbeit bei EIGENSONNE? Unser Gründer und CEO Moritz Hau bringt unseren Spirit auf den Punkt: 

“Wir bei EIGENSONNE packen jeden Tag gemeinsam an, um die Energiewende voranzubringen. Transparenz, Fairness & Empowerment stehen dabei im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Das heißt konkret: Wir stärken jede*n unserer Mitarbeitenden und den Zusammenhalt der Kolleg*innen. Davon profitiert unser ganzes Team und erreicht zusammen Großartiges. Diese Kultur leben wir täglich bei EIGENSONNE: Gutes Arbeiten mit Sinn und Sonne. Darum freue ich mich besonders über die Auszeichnung von Business Punk als einer der Top-Start-up-Arbeitgeber!”

Moritz Hau, Gründer & Co-CEO, EIGENSONNE

Nach diesem herausragenden und zugleich herausfordernden Jahr wissen wir mehr denn je: Unser Team ist der Kern unseres Erfolgs. Wir alle sind weiter zusammen und über uns hinaus gewachsen, inmitten von Materialverfügbarkeitsdramen, Nachfrageexplosion und Verordnungsdschungel. Und freuen uns gemeinsam umso mehr über diese Auszeichnung! 

Neugierig geworden?

Du möchtest wissen, wie das so aussieht im täglichen Arbeitsleben, auf dem Dach oder im Büro? Verraten wir Dir gerne auf LinkedIn. Oder entdecke unseren wunderbaren Instagram-Kanal.