„EIGENSONNE ist der Hammer, fantastische Menschen, Jobs mit Sinn und Spaß …“ – Moment mal, behaupten das nicht alle Arbeitgeber von sich? Stimmt. Und zugegeben, auch wir schreiben öfter, wie wunderbar es sich bei uns arbeitet. Wie großartig unser Team ist. Wie viel Sinn und Unterschied es macht, mit uns zu arbeiten. Umso besser, es auch mal von einer offiziellen Quelle bestätigt zu bekommen.
Schwarz auf weiß steht da zu lesen: EIGENSONNE wurde auf Platz 2 der TOP START-UP ARBEITGEBER ausgezeichnet! Von Business Punk und Statista, was der Sache sowohl einen Flair wahrer Coolness, als auch ordentlich Seriosität verleiht. Aber was hat es damit auf sich? Haben wir dafür etwa Geld bezahlt? Nö, wir investieren lieber in mehr Handwerker*innen und Tüftler*innen, ein neues Büro und den Ausbau unseres Portfolios. Oder gleichen die CO2-Emissionen aus, die unsere Arbeit verursacht.

Aber es stimmt schon, bei uns macht Arbeiten Spaß und Sinn. Nur woher wissen die bei Business Punk das? Sind Spione und Agentinnen unter uns? Nicht so raffiniert und aufwändig. Dafür aber mit belastbaren Daten und smarter Methodik wählt das Gruner + Jahr Blatt gemeinsam mit dem Statistikdienstleister Statista jedes Jahr TOP ARBEITGEBER aus.
Eine clevere Mischung aus Umfragen und Social Listening in den Weiten der sozialen Netzwerke kommt zum Einsatz. Dadurch wurden für zahlreiche Firmen die Reputation und die Chancen für Mitarbeitende bewertet. Und siehe da, es spricht sich rum: Bei EIGENSONNE kannst Du was bewirken und hast auch noch Freude an Deinem Job (haben wir ja gleich gesagt)!
Was ist das Besondere an der Arbeit bei EIGENSONNE? Unser Gründer und CEO Moritz Hau bringt unseren Spirit auf den Punkt: