PV-Anlagen, Powerfrauen, Produktivität: Unser Jahr 2021

Da passt man einmal nicht auf und schon ist das erste Viertel des Jahres um, sind die Uhren vorgestellt, rückt der Sommer in greifbare Nähe. Höchste Zeit also, kurz innezuhalten und zurückzublicken – denn 2021 haben wir bei EIGENSONNE eine Menge erreicht.

Im wahrsten Sinne des Wortes: 2021 war die Auftragsmenge viermal so groß wie noch 2020! Das heißt, viermal mehr Menschen haben sich für eine Photovoltaikanlage von EIGENSONNE entschieden. Eine super Entwicklung, die beweist: Die Lust auf Photovoltaik wächst und das Vertrauen in unsere Marke steigt. 

Das zeigt auch unser beeindruckender Net Promoter Score von über 77%: Er gibt Aufschluss darüber, wie wahrscheinlich es ist, dass unsere Kund*innen EIGENSONNE weiterempfehlen würden. Die Zufriedenheit spiegelt sich in unseren 4,5 Sternen auf Google wider; eine Bewertung, die sich aus über 400 Kundenrezensionen ergibt.

Bei der großen Nachfrage haben wir natürlich ordentlich zu tun. Da kamen die vielen neuen Talente, die wir 2021 bei EIGENSONNE begrüßen durften, gerade zur rechten Zeit:

72% mehr Mitarbeitende als 2020 konnten wir im letzten Jahr verzeichnen. Das rasante Wachstum der letzten Jahre setzte sich also fort. Allein das Sales-Team wuchs 2021 um ganze 160%.

Den Frauenanteil auf der Führungsebene konnten wir ebenfalls erhöhen – sie besteht nun zu stolzen 40% aus Powerfrauen, wie z.B. unsere Director of Sales, Bine. Und auch über flauschigen Nachwuchs dürfen wir uns freuen: Insgesamt fünf Bürohunde halten unsere Kolleg*innen in der Berliner Zentrale inzwischen auf Trab!

Mit so viel (Wo-)Manpower ließen die Ergebnisse nicht lange auf sich warten:

Nicht nur konnte das Sales-Team 2021 die Zahl der verkauften Photovoltaikanlagen um unglaubliche 220% steigern. Auch unsere Monteure und Handwerkerinnen gaben alles und installierten mehr als doppelt so viele Anlagen wie im Jahr davor.

Insgesamt konnten wir bei EIGENSONNE die Produktivität dank unserer motivierten und engagierten Kolleg*innen vervierfachen.

Viermal mehr Aufträge und viermal mehr Produktivität – wenn das kein Grund zum Feiern ist! Wir sind gespannt zu sehen, was wir noch alles erreichen, bis wir im Mai unseren 5. Geburtstag feiern. Eines ist jedenfalls klar: Ohne unser wunderbares Team wäre das alles nicht möglich.

Ihr seid einfach super!

Komm’ mit an Bord!

Wenn auch Du Teil unseres wunderbaren Teams werden möchtest, klicke hier!