Viele Hände, schnelle Energiewende: Herzlichen Willkommen, liebe Newbies!

In dieser Zeit mit vielen beunruhigenden und traurigen Nachrichten, tun gute Neuigkeiten besonders gut. Wir haben heute nicht nur eine gute Nachricht, sondern 30 tolle Neuigkeiten. Denn so viele neue Mitarbeiter*innen verstärken EIGENSONNE allein seit Februar und März. 

Herzlich Willkommen!

Wer ist denn nun alles neu in der Solarbranche und frisch bei EIGENSONNE an Start? Wir sagen Herzlich Willkommen – TROMMELWIRBEL 🥁  – Benjamin, Benny-Max, Christian, Christoph, Daniel, Deniz, Dennis, Dmitri, Dominik, Dumitru, Durim, Florian, Guido, Hendrik, Jakob, Jan-Peter, Katharina, Kirke, Kristjan, Markus, Moritz, Morshed, Nina, Quan, Sophie, Sandro, Stefan, Sven, Tetiana und Volker!

Wir freuen uns, dass Ihr uns ab jetzt verstärkt! Und sind schon gespannt, wohin Eure Reise mit EIGENSONNE geht!

Wie unsere Newbies so ausschauen? Was an ihrem ersten Tag bei EIGENSONNE so passiert? Unsere Galerie verrät Euch mehr. Natürlich waren alle für den Tag getestet und auf den Fotos sind nur die neuen Kolleg*innen, die auch Lust darauf hatten. Die gute Laune ist unübersehbar! 😊

Wie läuft der Start bei EIGENSONNE eigentlich?

Entsprechend unser Firmenkultur sehr individuell: Wir starten mit gemeinsamen Schulungen zu Basics, aber dann geht es auch schon in die Teams. Da warten dann jede Menge nette Kolleg*innen auf Dich – und Dein Buddy. Das ist die Person, die sich um Dich, Deine Fragen und Deine Einarbeitung kümmert. 

Viele Firmen propagieren “Es gibt keine doofen Fragen” – wir leben dies im täglichen Miteinander. Denn jede Frage zeigt nicht nur eventuelle Lücken bei unserer Einarbeitung auf. Sie kann auch ein wertvoller Denkanstoß sein, ein Problem aufzeigen oder den Beginn einer Lösung darstellen, auf die von uns “alten Hasen” noch keine*r gekommen ist. 

Wochenlange theoretische Schulungen? Nein danke! 

Bei uns packen unsere “Neuen” schnell tatkräftig mit an, jede*r im eigenen Tempo. Das gehört zum EIGENSONNE Spirit: Viel Verantwortung und viel Freiraum schaffen nicht nur die besten Ergebnisse. Sie sind auch der Schlüssel für ein hochmotiviertes, glückliches Team. 

Für immer der gleiche Job? Das liegt ganz bei Dir!

Stell Dir vor, Du startest bei EIGENSONNE. Es läuft super, der Job macht Dich happy und Du willst nie wieder was anderes machen? Freut uns, dann machen wir das so! 

Aber was ist, wenn Du neue Stärken an Dir entdeckst? Etwas Dein Interesse packt? Es nach einigen Jahren kribbelt, sich neu zu erfinden und was Neues zu machen? Dann lass uns reden. 

Denn hier kommt ein zweites, uns wichtiges Prinzip zu tragen: Freiraum für Entwicklung. Menschen ändern und entwickeln sich. Ihre Jobs sollten das mit ihnen tun. Daher unterstützen wir nicht nur jede*n Mitarbeiter*in mit einem Budget für Weiterbildungen. Wir besprechen auch regelmäßig Perspektiven und verleihen Karrierewünschen Flügel. 
Wir sind gespannt, wie unsere Newbies uns alle bereichern und EIGENSONNE mitprägen!


Du bist noch nicht Teil von EIGENSONNE, hast aber richtig Lust bekommen mit uns durchzustarten? Dann wirf mal einen Blick in unsere Stellenausschreibungen! 👀