EIGENSONNE, Strand & mehr: Unsere Geburtstagsfeier

Am 05.05. das fünfte Firmenjubiläum – wenn das kein schmucker Anlass ist! Genau diesen haben wir einen Tag darauf mit bester Freitagslaune und Feierstimmung in Berlins sonnigem BeachMitte zelebriert.

In lauer Mailuft kamen unsere Sonnenkinder dafür aus allen Ecken Deutschlands zusammen: Handwerker*innen, Planer, Sales-Expertinnen, Kreativköpfe … – von Dach bis Display waren sämtliche unserer vielfältigen EIGENSONNE Teams vertreten. 


Die Freude des Wieder- und Endlich-mal-(live)-Sehens war groß. Wie so viele andere haben nämlich zumindest die Büroleute unter uns zwei Jahre Homeoffice hinter sich, in denen persönliche Treffen eine Seltenheit waren. Gleichzeitig sind wir bei EIGENSONNE in dieser Zeit enorm gewachsen, sodass sich unser Team erst recht auf das persönliche Kennenlernen freute. 

Spaß kam dabei nicht zu kurz, ob aktiv oder gemütlich: Beim Beachvolleyball, am Tischkicker, beim Wikinger-Schach oder entspannt im Liegestuhl. Dank der Urlaubsatmosphäre im BeachMitte und des reichhaltigen Buffets mit veganen bis fleischhaltigen Köstlichkeiten war es ein Leichtes, diesen Abend einfach nur zu genießen.

Ein bisschen sentimental wurden wir dann aber doch, als unsere Gründer Moritz und Michael die Entwicklung von EIGENSONNE noch einmal Revue passieren ließen. Star des Abends: Eine Winkekatze, die schon von Anfang an mit dabei ist. Unser CTO Michael bringt das unglaubliche Wachstum der letzten Jahre auf den Punkt:

Anfang 2017 wussten wir nur, dass wir die Energiewende vorantreiben wollen, indem wir Privathaushalte mit sauberem, smarten Solarstrom versorgen. Wir wussten weder, wie man Solaranlagen verkauft, noch, wie man sie installiert. Schon gar nicht war uns klar, dass wir das mit eigenen Montageteams machen würden – eigentlich verrückt, denn heute sind sie ja das Herz von EIGENSONNE. Fünf Jahre nach vorne gespult, haben wir tausende Kund*innen mit einer eigenen Photovoltaikanlage beglückt. Das ist eine enorme Leistung und macht uns sehr stolz!

Michael, EIGENSONNE Gründer

Wie geht es weiter bei EIGENSONNE? 

Es bleibt definitiv spannend. Einerseits erlebt die Solarbranche gerade den wohl größten Boom ihrer noch jungen Geschichte. Andererseits sorgen Fachkräftemangel und Lieferengpässe für einige Herausforderungen. Wir bleiben optimistisch und haben Großes vor für die nächsten fünf Sonnenumrundungen. Denn wir wissen: Mit unserem Team ist alles möglich! 

Eines ist ohnehin klar: Von dem schönen Frühlingsabend mit lieben Kolleg*innen und viel Action werden wir noch lange zehren. Unten haben wir ein paar Glücksmomente für Euch festgehalten.

Du suchst einen Job mit Sinn und Sonne? Bei uns bist Du goldrichtig!

Werde Teil der EIGENSONNE Familie und Champion der Energiewende – mit Festanstellung!