Und zum Geburtstag ein schöner … Wald?

EIGENSONNE wird 5 Jahre altund schenkt der Welt einen neuen Wald!

Wenn wir unsere Kolleginnen und Kollegen fragen, „Warum bist Du bei EIGENSONNE?“, kommt fast immer diese Antwort: „Ich möchte meinen Anteil leisten, um das Klima zu retten.“ Klingt utopisch? Finden wir nicht. Jede*r kann mit dem eigenen Engagement, mit innovativen Ideen und täglichen kleinen Entscheidungen viel für das Klima tun. In der Solarbranche sogar mit der täglichen Arbeit.

Beispiel gefällig? Fragt gerne Lukas, der von Anfang an dabei ist und die Bilanz „seiner“ Anlagen mitrechnet: „Meine verkauften Photovoltaikanlagen mit 4,5 Megawatt produzieren auch die nächsten 30 Jahre noch Solarstrom – das macht mich glücklich im Job!“

Mit jeder Photovoltaikanlage, die wir bauen, bringen wir also die Energiewende voran und leisten somit unseren Beitrag zu weniger CO2-Emissionen. Und das seit nunmehr 5 Jahren! Was einst mit einem kleinen Team und großen Träumen begann, hat sich längst weiterentwickelt: Fast 300 Mitarbeiter*innen deutschlandweit geben jeden Tag alles, um mehr Solaranlagen auf deutsche Dächer zu bringen.

Wie aber feiern wir 5 Jahre EIGENSONNE? Mit unserem tollen Team natürlich! Und im Sinne unserer Mission geben wir lieber ein Geschenk als es zu erhalten. Zu unserem 5. Geburtstag pflanzen wir daher einen EIGENWALD:

Ein Baum für jede und jeden unser Anpacker*innen, Visionär*innen, Tüftler*innen, Kundenversteher*innen und all Ihr anderen, die Ihr EIGENSONNE jeden Tag nicht nur erfolgreich, sondern auch zu einem Herzensprojekt macht. 

5 Jahre EIGENSONNE - 283 neue Bäume

Welchen Unterschied machen denn ein paar hundert Bäume? Einen großen Unterschied, denn durchschnittlich bindet jeder Baum etwa 10 kg CO2 pro Jahr. Macht also rund 3000 kg klimaschädliches CO2, die unser EIGENWALD jährlich „aus dem Verkehr zieht“. Und das für viele Jahrzehnte!

Zudem sind Bäume so viel mehr: Lebensraum und Nahrungsquelle für zahllose Tiere, Garanten für Biodiversität und geeignetes Mittel gegen Erosionsschäden. Vom Zauber eines entspannten Waldspaziergangs ganz zu schweigen. 

Natürlich feiern wir unsere 5. Sonnenumrundung auch mit unseren wunderbaren Kolleginnen und Kollegen. Endlich kommt unser Team aus ganz Deutschland mal wieder zusammen! Darüber berichten wir gerne bald mehr – aber erst nach der Party! 😉


Du willst mit uns wachsen und gedeihen? Werde Teil der EIGENSONNE Familie und aktive*r Gestalter*in der Energiewende – mit Festanstellung!